left-cornerright-corner

Seminare & Retreats

Aktuelle Termine


Weitere Angebote:

Termine auf Anfrage

Seminare & Retreats

Hier geht es nur um dich. Es geht um alles, was in dir lebt und gelebt werden will. Was wünschst du dir? Wie können wir dich unterstützen?

In unserer Naturheilpraxis geht es um "heil" sein, was auch bedeutet "ganz" sein. Um wieder ganz zu werden, stellen wir dir unseren sicheren und mitfühlenden Raum zur Verfügung und begleiten dich aus dem Herzen und unserem Erfahrungswissen heraus.

Im Alltag werden meist nur bestimmte Aspekte von dir, bestimmte Rollen angesprochen: die Mutter, die Angestellte, die Partnerin, die Tochter, die Freundin,... Du tust dein Bestes, diese Rollen zu spielen, den Anforderungen gerecht zu werden, Erwartungen zu erfüllen, das Notwendige zu tun. Viele andere Aspekte von dir bleiben dabei auf der Strecke. Du vertröstest sie auf später, beachtest sie nicht, schiebst sie weg. Im Alltag ist oft kein Raum für deine Traurigkeit, für Zweifel, für Schwäche und auch nicht für deine kreativen Ideen, für innige Gespräche, für Berührung. Viele Menschen spüren ihren Körper erst, wenn er schmerzt. Und ihre wahren Gefühle wagen sie oft nicht zu zeigen. Auch mit ihren Ängsten und Sorgen bleiben viele allein. "Damit will ich niemand belasten" oder "Der kann ja auch nicht helfen." oder "Was wird sie von mir denken?!"... Wir könnten die Liste endlos fortsetzen.

Was fehlt ist ein "sicherer Raum". Ein Raum, in dem du zur Ruhe und ganz bei dir selbst ankommen kannst. Ein Raum, in dem du dich angenommen und geborgen fühlst. Ein Raum, in dem alles sein darf. Ein Raum, in dem du sein darfst, die/der du bist.

Im sicheren Raum geschieht Heilung. Spannungen können sich lösen, Schmerzen können gelindert werden. Es entsteht mehr Beweglichkeit, Weite und Wohlbefinden. Klarheit stellt sich ein. Du schöpfst neue Kraft.

In diesen sicheren Raum laden wir dich ein.

Es geht um die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Der erste Schritt ist, wahrzunehmen, wo etwas aus der Balance geraten ist. Was fühlt sich in deinem Leben nicht mehr stimmig an?

Wir werden dich immer wieder in dein Herz führen, damit du entscheidest, wohin du gehen möchtest. Was ist dein nächster Schritt? Du selbst bist für dein Leben verantwortlich. Was wählst du?

Du bist einzigartig!